SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Die Predigten, die ich in unserer Gemeinde halte, liegen im Regelfall ausgedruckt zum Mitnehmen aus. Damit angefangen habe ich, weil ich selbst im Ausland die Erfahrung gemacht habe, dass Predigten sich leichter verfolgen und übersetzen lassen, wenn man sie mitliest. Aber auch sonst begegnete mir hin und wieder die Nachfrage nach den Predigten zum Nachlesen.

Die Predigten hier sind fast alle für die Kirchengemeinde Bargfeld geschrieben, außer, es ist anderes angegeben. Wenn sie darüberhinaus an anderen Orten Menschen ansprechen oder zur Predigtvorbereitung dienen, ist das nicht geplant, aber erfreulich. In der Regel haben sie den Bibeltext zur Grundlage, der für den jeweiligen Sonn- oder Feiertag vorgeschlagen   ist.

Pastor Andreas Wendt

Predigten aus dem aktuellen Kirchenjahr

Die Videos zur Corona-Zeit

Diese Videos wurden gedreht zu den Sonn- und Feiertagen zwischen März und Mai 2020, an denen die Kirche geschlossen blieb.

Einige dieser Videos sind als Predigten oder Andachten konzipiert, andere nehmen nur kurz auf einen Bibeltext Bezug, informieren aber eher über das aktuelle Geschehen in der Gemeinde. Und wieder andere informieren darüber ohne einen biblischen Bezug. Sie sind darum hier gesondert gesammelt.