SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Event - Detail

Veranstaltungen

03.10.2021 | 11:00

Erntedank-Gottesdienst auf Gut Stegen

Gut Stegen, Krögersweg 2, 23863 Bargfeld-Stegen

Information

Zeit
03.10.2021 | 11:00
Veranstalter
Ort
Gut Stegen
Krögersweg 2
23863 Bargfeld-Stegen
Mitwirkende
Pastor Andreas Wendt
 
Ingeburg Sonnenschein
 
Marvin Krogmann

Beschreibung

Dieses Jahr wollen wir wieder Erntedank auf dem Gut Stegen zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnhauses Stegen feiern.

In früheren Jahren war das ein großes Event, zu dem viele aus der Umgebung bis hin zu Gruppen aus Alsterdorf gekommen waren. In ein paar Jahren wird das vielleicht wieder gehen. Zuletzt ging es gar nicht, da aus Sicherheitsgründen das Gut für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein konnte.

Dank hoher Impfquote in den Wohnhäusern ist eine vorsichtige Öffnung wieder machbar. Darum wird Erntedank im kleinen Rahmen auf dem Gut Stegen stattfinden können, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und unserer Bargfelder Gottesdienstgemeinde. Sollte das Wetter es zulassen, werden wir unter freiem Himmel feiern, sonst in der Scheune.

Wir sind als Kirchengemeinde zu Gast bei der "Alsterdorf Assistenz Ost", deren Hygienekonzept für diese Veranstaltung zum Schutz aller Beteiligten vorsieht:

  • alle Beteiligten müssen nachweislich geimpft, genesen oder frisch getestet sein

     

  • auf den Wegen und beim Singen drinnen ist ein medizinischer Mund-Nasenschutz zu tragen

  • melden Sie sich nach Möglichkeit vorher im Kirchenbüro an.

  •  

Tickets und Verkaufstellen

Verkaufsstellen

Anmeldung im Kirchenbüro Bargfeld zu den Bürozeiten

Dienstag und Donnerstag 9 bis 12 Uhr, Mittwoch 14 bis 17 Uhr

04532 3545

Themen

Gottesdienst

zurück zur Übersicht