Teamer- Schulungen und Teamer-Treffen

Auch 2021 /22 findet wieder eine Teamerschulung unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen stattfinden. Wer 14 oder älter ist, konfirmiert oder zumindest bereit, sich auf ein Jahr Ausbildung und Arbeit bei der christlichen Kirche einzulassen, ist herzlich willkommen.

Hast Du Lust zu lernen, wie man Kinder- und Jugend Gruppen leitet? Möchtest du mehr über Rhetorik, Pädagogik, Recht und Psychologie erfahren – Dinge, die Dir später im Leben wirklich etwas bringen? Hast Du Spaß am Spielen, an Ausflügen, Freizeiten und Abenteuern?

Die Schulung beginnt im September 2021 unter Leitung von Gaby Wiencke. Sie geht bis ca. Juni 2022. Dazu gehören Unterrichtsabende von je 2 Stunden die Woche sowie einige Blockveranstaltungen. Außerdem verpflichtest Du Dich für diese Zeit, in einem Bereich der Kirchengemeinde (z.B. Pfadfinder, Kinderkirche, Familiengottesdienste, Kinderbibelwoche) mitzuarbeiten.

Nach Abschluss der Schulung, einem Erste 1. Hilfe Kurs und vollendetem 16. Lebensjahr kannst Du die JULEICA beantragen.

Wir treffen uns das erste Mal am Montag, 6. September 2021 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus um die Termine für das gemeinsame Treffen abzusprechen sowie Wünsche und Fragen zu klären.

Hast du Interesse? Bist du neugierig?

Dann schau doch einfach mal vorbei – wir freuen uns auf dich.

Gaby Wiencke