Die Alsterfüchse

Die Pfadfindergruppe der Alsterfüchse ist 2009 von Diakonin Marion Stark gegründet worden. Zur Zeit wird sie von Pastor Andreas Wendt geleitet.

Die Alsterfüchse gehören zum Ring Evangelischer Gemeinde-Pfadfinder.

Die Gruppe  trifft sich in der Regel jeden Freitag von 16:30 bis 18:00 Uhr  zur Gruppenstunde, meistens auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus; bei richtigem Mistwetter im Keller des Gemeindehauses.  Außerdem gibt es immer wieder kleinere und größere Aktionen, wie das Sternsingen oder die Fahrt zum Friedenslichtgottesdienst.

Pfadfinderarbeit ist ein erlebnispädagogisches Modell, das im 19. Jahrhundert in England entwickelt wurde, um jungen Menschen zu ermöglichen, selbstständige und verantwortliche Bürger und Christenmenschen zu werden.

Wer mindestens in die 1. Klasse geht und Lust auf Feuer, Zelten und Matsch, Lieder, Geschichten und Spiele hat, ist herzlich eingeladen, einfach mal freitags vorbeizuschauen.

Wer Erwachsen ist, Erfahrung mit Pfadfinderei hat, sich auf die Evangelische Gemeindepfadfinderarbeit einlassen unser Leitungsteam unterstützen mag, ist herzlich willkommen, uns zu kontaktieren.

Wenn ihr weitere Fragen habt meldet euch gerne bei Pastor Wendt