SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Senioren

Die Seniorinnen und Senioren der Kirchengemeinde treffen sich regelmäßig zu verschiedenen Angeboten in Bargfeld-Stegen und Nienwohld, manchmal auch anderswo.

Zu allen Veranstaltungen können Menschen aus allen unsern Dörfern kommen.

Aktuelle Informationen finden Sie jeweils im Gemeindebrief

 

Seniorennachmittag in Bargfeld-Stegen

am 1. Mittwoch im Monat von 14:30 bis 16:30 im Gemeindehaus.
Wir beginnen mit einer kurzen Andacht, lassen es uns danach weiter gutgehen mit Kaffee und Kuchen und im Anschluss ans Kaffeetrinken mit einem bestimmten Thema. Dazu gibt es manchmal einen Vortrag, immer Austausch. Manchmal haben wir dazu einen Referenten, etwa von Polizei, Hospizverein oder Rotem Kreuz. Der Nachmittag schließt mit dem Vaterunser

Für die Planung des Nachmittags ist eine Anmeldung im Kirchenbüro (3545) oder bei Frau Hahne (6061) hilfreich.

 

Seniorennachmittag in Nienwohld

am 2. Mittwoch im Monat von 15:00 bis 17:00 in der Alten Schule Nienwohld
In entspannter Atmosphäre hören wir eine kurze Andacht und haben dann einen ausgiebigen Klönschnack bei Kaffee, Tee, Kuchen und Torten. Am Ende beten wir gemeinsam das Vaterunser.

Organisiert wird der Nachmittag von Margit Lüthje

 

Seniorengymnastik

Wir sind eine sehr fröhliche Truppe und treffen uns immer am Dienstag von 10 bis 11 Uhr im Gemeindesaal der Kirche.

Wir tun mit der Gymnastik etwas Gutes für Körper, Geist und Seele. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind uns immer herzlich willkommen.

Die Leitung der Gruppe hat Frau Christa Stapelfeldt.

Unkostenbeitrag 8 €

 

Seniorenausflug

Einmal im Jahr unternehmen wir einen Tagesausflug zu einem schönen Ziel im Norden Deutschlands mit Essen, Führung, Kaffeetrinken. Der Ausflug ist meistens am 1. Mittwoch im September, manchmal auch eine Woche früher oder später. Die Kosten für die Teilnahme liegen bei ca. 30 €, den Bus zahlt die Kirchengemeinde.

 

Gemeinsames Essen

Einmal im Jahr, meist im Frühjahr, gehen wir statt des Seniorennachmittags zusammen essen, meist im "Fasanenhof" in Jersbek.

 

Seniorenweihnachtsfeier

am 1. Mittwoch im Dezember von 14:30 bis 16:30 im Gemeindesaal.