SCHLIESSEN

Gemeinde

Zu unserer Kirchengemeinde gehören die Dörfer Bargfeld-Stegen, Elmenhorst und Nienwohld mit derzeit etwa 2100 Gemeindegliedern.

Die Kirche wurde 1969 als Predigtstätte der Kirchengemeinde Sülfeld gebaut. Seit 1971 sind wir eine eigenständige Kirchengemeinde.

In unserer Gemeinde engagieren sich ca. 80 Ehrenamtliche in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Zusätzlich halten Friedhofsmitarbeiter, Jugendmitarbeiterin, Kirchenmusikerin, Küster, Pastor und Sekretärin hauptberuflich die Gemeinde am Laufen. Sie werden von einigen nebenamtlichen Mitarbeitenden unterstützt.

Wir bilden mit den Kirchengemeinden Nahe  und Sülfeld  zusammen das Kirchspiel im Alsterland im Kirchenkreis Plön-Segeberg der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland.